Collegium Vokale

„Meisterchor in Nordrhein-Westfalen“

In unserem Vocalensemble Collegium Vocale haben sich passionierte Sängerinnen aller Altersgruppen zusammengefunden, um auf sehr hohem musikalischen Niveau ihr Können auch überregional zu präsentieren. Ursprünglich sollte dieses Ensemble im Herbst vergangenen Jahres im Rahmen der Neustrukturierung umbenannt werden in „Collegium Vokale“.


„The Lord’s Prayer“ / Albert Hay Malotte


„Here I am Lord“ / Text: Jesaja 6: 8 und 1 Samuel 3 / Music by Dan Schutte

Mit dem Namen „Collegium Vocale“ dokumentieren wir die Erweiterung unseres Repertoires von der klassischen Chormusik bis hin zu Uraufführungen moderner Chorliteratur .

„Frauenpower pur“
(Lokalnachrichten)

„grandiose Darbietung, die durch langen Applaus und stehende Ovationen“ vom Publikum gewürdigt wurde
(Rheinische Post)

Neben der Chorarbeit kommt bei uns aber auch das Vergnügen nicht zu kurz, z.B. durch gemeinsame Konzerte und Unternehmungen mit den anderen Cantare-Gruppen.

Unsere Proben finden dienstags von 19.00 bis 19.45 Uhr statt im Evangelischen Gemeindezentrum an der Lindenstraße in Moers – Repelen. Wer bei uns mitmachen möchte, ist herzlich willkommen, sollte aber auch etwas Erfahrung und Talent mitbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.