Cantare Repelen Die Innovation des vokalen Musizierens aus Moers-Repelen

RUBINHOCHZEIT IN ORSOY

Lange schon hatten Helga und Wolfgang Tempel gefragt, ob das Ensemble Musical Collection von Cantare-Repelen die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes in der ev. Dorfkirche Orsoy zu ihrer Rubinhochzeit (40 Jahre) übernehmen würde.

Die Kirche war gut gefüllt und schon nach dem ersten Titel „Imagine“ von John Lennon applaudierten die Gottesdienstbesucher. Dem folgte ein Titel aus dem Jahr 2001, der oft von vielen Künstlern gecovert wurde , aber im Original von Rolf Lovland und Brendan Graham stammt „You raise me up“. Die bekanntesten Versionen stammen von Josh Groban und Westlife. Bei dem zu hörenden Cantare Arrangement konnten viele Besucher ihr Tränen vor Ergriffenheit nicht verbergen.

Den Abschluss bildete ein großer Titel von Withney Houston „The greatest Love of all“. Danach gab es dann tosenden Beifall. Der den Gottesdienst zelebrierende Pfarrer Uwe Klein bedankte sich bei dem Cantare Ensemble „Musical Collection“ und meinte, dass gute Musik bei Menschen viel gutes bewirken kann, wie man heute gesehen habe.

Auch das Jubelpaar bedankte sich sehr herzlich für die schöne und eindrucksvolle musikalische Gestaltung dieses Gottesdienstes. Ja, wir glauben, dass er bei allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

0 Antworten auf “RUBINHOCHZEIT IN ORSOY”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.