Ehrenpräsident Hermann Otto gestorben

Am vergangenen Montag verstarb mein guter und treuer Freund Hermann Otto, Ehrenpräsident des Chorverbandes Nordrhein-Westfalen. In unseren Gedanken sind Andrea und ich bei seiner Familie: „Wir wünschen Euch allen viel Kraft, diesen großen Verlust zu tragen.“ Mir und uns war er über Jahrzehnte ein treuer Freund und Wegbegleiter.
.
Seine Leidenschaft war ein Leben lang die Förderung des Chorgesanges in NRW, wobei er als Präsident und Ehrenpräsident des Chorverbandes NRW immer alle Aktivitäten in Sachen „guter Musik“ vehement vertrat und förderte. Sein Wirken wird vielen Chorleitern/innen sowie tausenden Sängerinnen und Sängern unvergessen bleiben. Lieber Hermann, ruhe nun in Gottes Frieden. R.i.P.
.
Bild:
Hermann Otto (links) bei der Verleihung der Verdienstplakette des Chorverbandes NRW in Gold an mich in der Dorfkirche Moers-Repelen.
.
Eines seiner Lieblingslieder war „The Lords Prayer“, das Vater unser. Hier, Hermann, noch einmal für Dich, in Deinem Gedenken:

Hermannjosef Roosen
Director of Music ICV/ICA

Schreibe einen Kommentar