Cantare Repelen Die Innovation des vokalen Musizierens aus Moers-Repelen

Einzigartige Eröffnungs-Show

Bildschirmfoto 2015-12-13 um 13.13.51DSC_3601DSC_3620DSC_3647DSC_3649DSC_3637DSC_3662DSC_3676DSC_3684DSC_3696DSC_3697DSC_3699WAZ 20.08.16

Schon weit vor 18:00 Uhr, also dem offiziellen Einlass, suchten Besucher schon die besten Plätze zu reservieren. Immer mehr und mehr Besucher füllten die Ev. Dorfkirche in Moers-Repelen bis am Ende die Zuhörer noch vor der Kirche standen. Es war hoffnungslos überfüllt. Seiteneingänge, Vorraum zur Kirche, Sakristei alles wurde von den Besuchern in Beschlag genommen. Die Rede ist von der Eröffnungs-Show zum diesjährigen Repelener Dorffest. Mühe hatten die Sängerinnen

zu Beginn an ihren Platz zu kommen. Mit Feingefühl und einer wohlbedachten Programmdramaturgie hatte Vocal-Coach Hermannjosef Roosen wieder ein Programm vorbereitet, das im weiten Umkreis nur selten zu hören ist. Immer wieder frenetischer Beifall und Jubelrufe für beide Cantare Ensembles „Musical Collection“ und „New Generation“, die auch über tolle Solistinnen verfügen. Egal ob Antonia oder Carolin Weyers, Lea Deinert oder Julia von Salzen, es gab immer wieder Gänsehautfeeling. Berührende Interpretation von großen Hits vergangener Tage, aber auch brandaktuelle Top Hits begeisterten die Zuhörer. „Wahnsinnig tolle Musik“, „Grandiose Solistinnen“, „Fantastisch“, war die Meinung der unzähligen Besucher. Fast alle Titel sind auch in dem neue CD-Album „It’s more than just Music“ enthalten, das an diesem Abend vorgestellt wurde.

Wir aber möchten uns bei allen bedanken. Danke auch an unserem Mann für die Technik, Thomas Bähren von der Firma Show-Business aus Mönchengladbach. Danke an Ralf Weyers für diese ersten wunderschönen Fotos. Es macht uns stolz für die Menschen in unseren Heimatort Moers-Repelen musizieren zu dürfen.Es macht uns stolz auch dem ausrichtenden Verein „Repelen Aktiv“, dem wir über viele Jahre eng verbunden sind, so musikalisch zum 25jährigen Geburtstag gratulieren zu können.
Danke an alle, die zu diesem einzigartigen Abend beigetragen haben. Fühlt Euch von uns allen umarmt und gedrückt.

0 Antworten auf “Einzigartige Eröffnungs-Show”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.