Cantare Repelen Die Innovation des vokalen Musizierens aus Moers-Repelen

Da Capo

Cantare Repelen -> Da Capo
Cantare Repelen -> Da Capo

Schon jetzt stellen wir die einzelnen Ensembles von Cantare Repelen vor, wobei das Fotomaterial nicht mehr aktuell ist. Von Probe zu Probe kommen immer wieder neue Sängerinnen dazu. Heute:
.
„Da Capo“ ist das Ensemble unserer Seniorinnen, ab 60 Jahren aufwärts. Die musikalische Ausrichtung liegt bei volkstümlicher Musik bzw. Volksmusik. Auch geistliche Musik in diesem Genre ist den Sängerinnen nicht fremd. Sie werden eindrucksvoll beweisen, dass ältere Menschen sehr wohl noch mit einem hohen Anspruch an sich selber singen können und das Chormusik Körper und Geist wach halten. Hier die für das neue Cantare-Album „It’s more than just Music“ ausgewählten Titel:
.
„Ich fahr dahin“
Words & Music by Lochamer Liederbuch Johannes Brahms
.
„Tebe Pojem“
Words Music by Dimitrij Bortnjanskij
.
„Ave Maria der Berge“
Words & Music by Otto Groll
.
„Die Loreley“
Words & Music by Heinrich Heine, Friedrich Silcher

0 Antworten auf “Da Capo”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.