Cantare Repelen Die Innovation des vokalen Musizierens aus Moers-Repelen

The Lords Prayer …….

Ausverkauftes Weihnachtskonzert 2015
Cantare-Repelen Collegium Vokale
Ausverkauftes Weihnachtskonzert
Ausverkauftes Weihnachtskonzert

Schon lange vor Beginn standen vor der Dorfkirche in Repelen die Menschen in einer großen Schlange, um beim Einlass einen guten Platz zu erhaschen. „Ohne das Cantare Weihnachtskonzert habe ich kein Weihnachten.“ meinte eine ehemalige Moerserin, die jetzt in Düsseldorf wohnt. Aus nah und fern waren die Besucher angereist, um dieses traditionelle Konzert zu besuchen und es lohnte sich auch wieder in diesem Jahr.

Unter Hermannjosef Roosen 's bewährter Leitung
Unter Hermannjosef Roosen ’s bewährter Leitung
Karola Mühlau  - Kalenderlied
Karola Mühlau – Kalenderlied

Mit sehr viel Feingefühl und großer Musikalität musizierten die beiden Cantare Ensembles „Da Capo“ und „Collegium Vokale“ das von Vocal-Coach Hermannjosef Roosen zusammengestellte Programm. Dynamische Spannbreiten, sauberste Intonation beider Gruppierungen schafften in der Dorfkirche eine, wie ein Besucher sagte, engelhafte Atmosphäre.

Ein schöner Abschluss des Jubiläumsjahres zum 50jährigen Bestehen von Cantare Repelen. Auch Bürgermeister Christoph Fleischauer mit seiner Ehefrau, der die Schirmherrschaft über das vergangene Jubiläumsjahr übernommen hatte, bedankte sich für diese schöne Stunde zur Vorweihnachtszeit und für das Engagement, dass Cantare Repelen über Jahre immer wieder zeigt.

Danke allen Sängerinnen und Familien für das immer wieder wunderbare Geschenk dieser singenden Gemeinschaft!

Nach diesem Weihnachtskonzert ist allerdings vor der Neujahrsshow 2016 am 10. Januar 2016..

0 Antworten auf “The Lords Prayer …….”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.