



.
.
.
.
.
.
.
.
.
Es war ein beeindruckender Gottesdienst zu unserem 50jährigen Bestehen. Alle Ensembles von Cantare-Repelen präsentierten sich in ihrer speziellen musikalischen Ausrichtung. Als beim Schlusschor alle zusammen „Here I am Lord“ sangen, muss der liebe Gott das gehört haben. Der gesamte Kirchenraum war erfüllt von der Siebenstimmigkeit dieser wundervollen Hymne, die bei den Besuchern eine Gänsehauteffekt und Tränen der Ergriffenheit auslöste.
Ein großes Danke geht auch an Pfr. Uwe-Jens Bratkuss-Fünderich und Pfr. Heinrich Bösing für zwei inhaltsreiche Ansprachen.




.
.
.
.
.
.
.
.
.
Beim anschließenden Festbankett wurde erst einmal standesgemäß mit einem Glas Sekt auf den 50sten Geburtstag von Cantare Repelen angestoßen, nachdem Antonia Weyers mit einem Titel aus dem Musical Mozart „Gold von der Sternen“ musikalisch diese Stunde eröffnete. Es folgten Kurzrückblicke, Ehrungen, Gratulationen der anwesenden Gäste, bis dann der Gang zum Buffet eröffnet wurde.
Lange Zeit unterhielt man sich in der schönen Gemeinschaft aller. Es war ein wundervoller Tag, der noch lange in unserem Gedächtnis bleiben wird. Danke dafür an alle.
Weiter Bilder und Videoclips werden in Kürze folgen. Danke dafür auch an Ralf Weyers.
Danke für die einzigartige Gestaltung dieses Gottesdienstes. Meine Frau und ich haben die wunderbare Musik sehr genossen, die uns sehr tief berührt hat. Cantare ist und bleibt in jeder Hinsicht ein Meilenstein in der Moerser wie auch in der niederrheinischen Chorszene. Erfrischend die vielen jungen Menschen zu sehen, die mit Herzblut und mit einem hohen Anspruch an sich selber singen. Aber auch die älteren Sängerinnen, egal ob jung oder alt. Bei dem wunderschönen Vater unser konnten wir unsere Tränen nicht mehr verbergen. Auch der Chor zum Ende des Gottesdienstes, Here I am Lord, wollte uns den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf gehen. Nochmals Danke, Danke, Danke für dieses Erlebnis!
Dr. Holger Wester