Cantare Repelen

Die Innovation des vokalen Musizierens aus Moers-Repelen

Glanzvoller Auftakt

Christoph Fleischhauer, Schirmherr und Bürgermeister der Stadt Moers

Christoph Fleischhauer, Schirmherr und Bürgermeister der Stadt Moers

„Wie soll ein Jubiläumsjahr besser beginnen“ bemerkte eine begeisterte Zuschauerin unserer Julbiläums Neujahrsshow 2015.

Ja, es war ein wirklich glanzvoller Auftakt unser Jubiläumsjahres „50 Jahre Cantare-Repelen“ in einem ausverkauften Kulturzentrum Rheinkamp. Mit immer wieder tosendem Begeisterungsapplaus, Begeisterungspfiffe und Standing Ovations bedankte sich das Publikum für die genialen Leistungen des Ensembles Musical-Collection. Obwohl sich solche Äußerungen nach Eigenlob anhören mögen, hatten alle Sängerinnen selber das Gefühl sich in ihrer Musik wohl zu fühlen und sogar ergriffen zu sein.

Diese Glaubwürdigkeit der einzelnen Interpretationen berührte das anwesende Publikum.

Vocal-Coach Hermannjosef Roosen

Vocal-Coach Hermannjosef Roosen

Seit 33 Jahren steht Cantare-Repelen nun unter der musikalischen Verantwortung von Hermannjosef Roosen. Mit Ideenreichtum, Einfühlungsvermögen und großem musikalischen Können verdanken wir ihm das, was Cantare heute wie damals war und ist! Im Gegensatz zu vielen anderen singenden Gemeinschaften sehen wir sorgenfrei in die Zukunft, wie man unschwer an den folgenden Bildern sieht. Musikalisch entdeckt er neue Talente, formt und fördert sie, niemals mit sich selber zufrieden und immer noch etwas zu verbessern suchend motiviert er unsere Sängerinnen. Die Arbeit mit jungen Menschen liegt ihm ganz besonders am Herzen und das mit großem Erfolg.

So auch in den Generalprobe zu dieser Show. Erklärend in Form von vergleichbaren Bildern veranlasst er unsere Sängerinnen in wechselnde musikalische Rollen zu schlüpfen, die zu anrührenden Interpretationen führen. Unscheinbar, sich nicht in den Vordergrund schiebend sitzt er vor der Bühne, aber seine Augen wie auch seine kurzen, knappen und aussagekräftigen Dirigierbewegungen erreichen jede Sängerin mit der gewünschten Absicht.

Wir hoffen, dass wir noch lange Jahre so zusammen mit all unseren Ensembles und Sängerinnen musizieren können.


Hier eine kleine Fotostrecke der Jubiläums Neujahrshow 2015. Danke dafür an Ralf Weyers.

Ausverkauftes Kulturzentrum

Ausverkauftes Kulturzentrum

Auscerkauftes Kulturzentrum

Auscerkauftes Kulturzentrum

Cantare Repelen - Musical Collection

Cantare Repelen – Musical Collection (Sopran Seite)

Lea Deinert  -> Circle of life

Lea Deinert -> Circle of life

Pure Soul Leidenschaft der Stargast des Abends: Nina Nyembwe

Der Stargast: Nina Nyembwe

Carolin Weyers -> Lena's Song

Carolin Weyers -> Lena’s Song

Antonia Weyers -> aus Pocahontas "Colors of the wind"

Antonia Weyers -> aus Pocahontas „Colors of the wind“

Julia von Salzen -> Let it go aus "Frozen"

Julia von Salzen -> Let it go aus „Frozen“

Andrea -> Time of my life aus Dirty Dancing

Andrea -> Time of my life aus Dirty Dancing

Ina -> Time of my life aus Dirty Dancing

Ina -> Time of my life aus Dirty Dancing

Claudia Bartolucci -> Little Shop of Horros

Claudia Bartolucci -> Little Shop of Horros

Standing Ovations eines begeisterten und jubelnden Publikums

Standing Ovations eines begeisterten und jubelnden Publikums

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. "Papa" Dieter 13. Januar 2015

    Liebe Cantare’s

    Danke für dieses großartige Konzert
    mit den wunderbaren Interpreten.

    Das hat mit wirklich mehr berührt
    als „Night of the proms“ in der LanxessArena in Köln
    vor einigen Wochen.

    Finde ich sehr wertvoll, dass Ihr diese heilsame Musik macht. Weiter so. Liebe Julia, Du hast mich beeindruckt.

    D.K.

  2. Berthold Z. 13. Januar 2015

    Es war eine sensationelle Show zum neunen Jahr. Led Zeppelin und die Hollies waren großes Kino! Die choreigenen Solisten und natürlich auch der Stargast Nina waren der Hammer, wie auch der Chor. Von Anfang bis Ende Gänsehautpur. Klasse und Danke für diesen Sonntagnachmittag.

Antworten

© 2018 Cantare Repelen

Thema von Anders Norén