Cantare Repelen Die Innovation des vokalen Musizierens aus Moers-Repelen

Sie singen mit uns! Sie bald auch?

Plakat
Plakat – Jubiläumsshow 2015

In den letzten Wochen haben sich 13 neue Sängerinnen zu uns gesellt. Sie haben einfach nur Spaß an der zu singenden Literatur, die wir für unsere Neujahrsshow 2015 vorbereiten.

Viel wird in den wöchentlichen Proben gelacht, aber auch sehr ernsthaft gearbeitet. So nehmen Titel wie „Stairway to Heaven“ von Led Zeppelin mittlerweile deutliche Formen an und immer wieder gibt es neue Musik, wo bei deren Vorstellung das Wörtchen „schööööön“ zu hören ist.

Wir freuen uns sehr, dass sie alle bei uns sind und sicher gibt es beim „Afterglow“ nach der kommenden Probe viel zu erzählen. Übrigens hat unser Ensemble „Musical Collection“ ein Durchschnittsalter derzeit von 45,5 Jahren.

3 Antworten auf “Sie singen mit uns! Sie bald auch?”

  1. Lieber Hermannjosef, liebe Sångerinnen und Sänger,

    Zu Eu’ren Erfolgen bzgl. des Mitgliederzuwachses kann ich nur gratulieren.

    Ich glaube, dass das Fundament Eu’res Erfolges primår zwei Punkte sind:
    a) Literatur, die den heutigen Zeitgeist widerspiegelt und
    b) eine kűnstlerische Leitung, die es versteht, bei aller Ernsthaftigkeit der Arbeit nicht schulmeisterlich zu wirken, sondern Freude am gemeinsamen Singen zu haben und diese bei den Sängerinnen und Sångern im rechten Moment zuzulassen und zu vermitteln.

    Ich drűcke Euch beide Daumen, dass Ihr das angestrebte Ziel, Ende des Jahres, die Einhundertergrenze zu űberschreiten, erreicht. Dabei werdet Ihr den Grundsatz, Klasse statt Masse, gewiss vor Augen haben.

    In diesem Sinne herzliche Grűsse aus Langenfeld i. Rheinland und ebenso aus Solingen (meine „Chorheimat“) i. BERGISCHEN LAND

    Ulrich Renner

    Antworten
    1. Lieber Ulrich Renner,

      es ist das Nachwuchskonzept „Mein Chor im Jahre 2020“, dass seinerzeit durch viele Chöre, Chorleiter und Organisationen belächelt wurde. Leider sind viele der Belächelnden heute nicht mehr unter uns bzw. haben ihre Vereinstätigkeit aufgeben müssen oder stehen kurz davor.

      Es ist die musikalische Vielfalt, die durch unsere „vokale Holding“ angeboten wird. Egal ob klassische oder volkstümliche Musik, a cappella oder instrumental begleitet, Rock, Pop oder Musical solistisch oder im Ensemble mit großer Lightshow, wir können den Zuhörern wie auch interessierten Sängerinnen und Sängern jede Form anbieten.

      Ja, wir sind mit unserem Vocal Coach sehr zufrieden, sonst hätten wir ihn nicht bereits über 30 Jahre. Er ist ständig für Überraschungen gut und schöpft diese aus einem scheinbar nicht endenden Fundus an Ideen.

      Wir sind froh, dass wir im Gegensatz zu manch anderer singenden Organisation oder Chor relativ sorgenfrei in die Zukunft sehen können. Wenn wir auch weiterhin sehr genau Entwicklungen im Auge behalten, so sind wir sehr stolz auf „unsere vokale Holding Cantare-Repelen„.

      Antworten
  2. Johannes Bester

    Damals, als dieses Konzept vorgestellt wurde, gehörte ich auch zu den Kritikern. Ich hätte niemals gedacht, dass das funktioniert. Heute muss ich meine damalige Meinung revidieren. Ihr habt Recht behalten. Leider wird mein eigener Chor voraussichtlich nicht mehr lange existieren. Um so mehr wünsche ich euch, dass sich euer Bestreben weiter so positiv entwickelt. Respekt und ein großes Kompliment! Johannes

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.