Cantare Repelen

Die Innovation des vokalen Musizierens aus Moers-Repelen

Fulminante Eröffnungsshow

Cantare Repelen – Musical Collection

„Da bekommt man Gänsehaut…“ – „Das ist meine Musik….“ oder „Ich bin noch ganz weg….“ waren die Kommentare während und zum Ende der Eröffnungsshow zum 23. Repelener Dorffest in der evangelischen Dorfkirche am Freitagabend.
„Cantare ist und bleibt eine chorische Institution in Repelen, Moers und der niederrheinischen Umgebung, der so schnell nicht beizukommen ist. Egal ob Pop, Musical, volkstümliches, klassisches, sie sind einfach meisterlich!“ stellt ein weiter Besucher fest, als er die Kirche verließ.

Blick in’s Publikum

Dabei zog sich vor Beginn der Show bedenklich der Himmel zu. Nur wenig Leute besuchten den Festplatz – auch ob der schwierigen Parkplatzverhältnisse. Zahlreiche Veranstaltungen fanden in der näheren Umgebung zeitgleich statt. Mit Beginn der Show füllte sich aber die Kirche immer mehr und war nach den ersten zehn Minuten mehr als nur gut besetzt.

Songs wie „Earth Song“ / Michael Jackson, „Rock the Boat“ / The Hues Corporation, „You are the Sunshine of my Life“ / Steve Wonder und viele, viele mehr sorgten in beeindruckenden Interpretationen der Cantare Formation „Musical-Collection“ eine Stunde lang immer und immer wieder für frenetischen Beifallsbekundungen und Standing Ovations.

Antonia Weyers

Völlig aus dem Häuschen gerieten die Besucher, als die Solisten der Cantare Formation – New Generation, die im vergangenen Jahr durch ein aufwendiges Casting ermittelt wurden, sich präsentierten: „It’s my Time“ / Jade Ewen – Antonia Weyers, „Jar of hearts“ / Christina Perri – Anika Wesling, „I know him so well“ / Musical Chess – Antonia & Carolin Weyers.
Der Sänger eines Männerchores bemerkte: „Hier sind die jungen Leute, die wir in unseren Chören doch so dringend bräuchten“ und stand begeistert von seinem Stuhl auf!

Da hatte es die nach dieser Show spielende Coverband „Stairway“ doch sehr schwer, diesem hohen musikalischen Niveau mit ihrer Musik zu folgen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Cantare Repelen

Thema von Anders Norén