Cantare Repelen Die Innovation des vokalen Musizierens aus Moers-Repelen

Der Präsident des ChorVerbandes NRW

Hermann OTTO

Ein langjähriger Freund und Weggefährte von Hermannjosef Roosen ist der Präsident des ChorVerbandes NRW, Hermann Otto aus Siegen. Auch er zählt natürlich bei der Jubliäumsshow 2012 zu den Ehrengästen. Hermann Otto ist ein Präsident, für den der Begriff „Innovation“ kein Fremdwort ist und der diese Ideologie ständig nach vorne treibt ohne dabei die Tradition zu vergessen. In einer Zeit immer geringer werdender Subventionen durch Bund und Land kämpft er für unsere Chöre um jeden Cent, die er zur Aus- und Weiterbildung einsetzen kann. In der gesamten Zeit seiner Präsidentschaft legte und legt er seinen Arbeitsschwerpunkt auf die Musik. So ist es nicht verwunderlich, dass durch viele Chöre in Nordrhein-Westfalen ein Ruck in Richtung Zukunft gegangen ist, wenn sie es denn selber auch wollten.

0 Antworten auf “Der Präsident des ChorVerbandes NRW”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.