Cantare Repelen Die Innovation des vokalen Musizierens aus Moers-Repelen

Grandiose Moerser Talente

Ev. Gemeindehaus Repelen

„Bin ich hier richtig? Ist hier das Casting?“ fragten die ersten Teilnehmer, die recht aufgeregt und überpünktlich in Begleitung ihrer Vertrauenspersonen erschienen waren.
Während sie ihre endgültige Anmeldung mit zittriger Hand ausfüllten fragten sie, so ganz nebenbei: „Ist die Jury schon da? Wo ist denn den Casting-Raum?“ Spannung lag in der Luft. Hier wurde noch einmal Texte probiert, dort sang sich jemand ein. Die Toilette war ein immer wieder aufgesuchter Ort. „Ich bin so nervös, hoffentlich klappt auch alles.“

Dann der Moment: „Xenia Deja bitte!“ Xenia (16) ging mutig in den Castingraum und begrüßte die Jury mit einem sehr schüchternen: „Hallo“. Schnell verwickelte die Jury Xenia in ein Gespräch und man merkte, wie die Aufregung schwand.

Die Jury besteht aus:

Hermannjosef ROOSEN - Juryvorsitz & Vocal Coach
Heidi NEIFER, Köln - Dance Coach & Schauspiel
Antonia WEYERS - Performance & Schauspiel

Alle Teilnehmer hatten nämlich drei doch anspruchsvolleAufgaben aus den Bereichen „Gesang, Tanz und Schauspiel“ zu lösen. Immer wieder gab es seitens der Jury sachkompetente Hilfen und Anregungen, deren Umsetzung dann oftmals zu traumhaften Ergebnissen führten.

Hier einige Eindrücke:

Nicole GOTTSCHALK (24)
Jennifer STAROXCZYK (16)
Lukas KRANZ (19)

Dann kam um 18:00 Uhr der erlösende Moment der Ergebnisbekanntgabe, als Juryvorsitzender Hermannjosef Roosen verkündete: „Nach eingehender Beratung sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir alle Teilnehmer zur ersten Motto-Show zulassen werden. Wir sind deshalb zu diesem Ergebnis gekommen, weil wirklich alle bestens vorbereitet waren, eine sehr schnelle und effektive Auffassungsgabe und dadurch grandiose Leistungen gezeigt haben.

Die Teilnehmer der ersten Mottoshow
Urkunde z.B. für Lukas KRANZ

Xenia DEJA – Katrin PIERZINA
Jennifer STAROSCZYK – Simone PLÄSCHKE-HAASE
Linda COENEN – Marlene WIRTZ
Michelle ZUPANCIC – Anika WESSLING
Dario SANTO – Nicole GOTTSCHALK
Lisa WINDPASSINGER – Melanie MOHANTY
Cicek LALE – Erkan LALE
Jana Melanie GUDAT – Lukas KRANZ


Dorfkirche Repelen

In der ersten Motto-Show am Samstag, 09. April 2011 um 18:00 Uhr zum Thema „Die schönsten Love-Songs aller Zeiten“ in der Ev. Dorfkirche Moers-Repelen haben dann auch Zuschauer die Möglichkeit sich von den einzigartigen Leistungen der Casting-Teilnehmer zu überzeugen.

Mehr noch: Die Zuschauer entscheiden durch ihre Abstimmung darüber, welche 10 Kandidaten in die nächste Motto-Show kommen kommen werden. Die Jury wird zwar die jeweiligen Auftritte kommentieren und bewerten, aber die Zuschauer werden entscheiden. Es wird ein absolutes Highlight in der Moerser Musikszene werden. Das könne wir heute schon versprechen!

Karten zu dieser Show, die leider nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen, sind ab sofort zum Preis von 10,– € erhältlich beim Management Cantare Repelen oder unter Telefon (02841) 780736.

0 Antworten auf “Grandiose Moerser Talente”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.