Cantare Repelen Die Innovation des vokalen Musizierens aus Moers-Repelen

Casting – New Generation

Logo New Generation

Unser aktuelles New Generation-Projekt ist die Musical Show 2010. Mitmachen kann jeder/jede im Alter von 11 bis 21 Jahren.

Was wir planen

Wir wollen talentierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine Bühne bieten und einen Auftritt mit professioneller Licht- und Tontechnik vor großem Publikum ermöglichen im Kulturzentrum Rheinkamp mit jeweils bis zu 500 Zuschauern. Die Aufführung soll im Januar 2010 stattfinden und als Songs haben wir „The Best of High School Musical 2 + 3“ mit Solotiteln der Hauptdarsteller geplant, zusätzlich noch aktuelle Pop/Rock Solos für besonders talentierte Showstars, zusätzlich auch Stücke aus aktuell laufenden Musical-Produktionen.

Wanted

Dazu suchen wir Solo- und Background-Sänger sowie Tänzer. Etwas Talent solltet Ihr natürlich haben, etwas Mut wird auch nicht schaden.

Ablauf

Zunächst werden wir ein Casting abhalten. Jeder Teilnehmer darf einen Titel (Sänger) oder eine Präsentation (Tänzer) seiner Wahl vorführen. Alles soll “ a capella“, also ohne Musik oder Playback vorgetragen werden. Eine nette, aber kompetente Jury entscheidet dort, wer weiter kommt in den öffentlichen Recall für die Solos, wer im Background-Chor singen könnte und wer besser noch etwas übt.
Der Recall wird vor Publikum stattfinden, dass dort mit stimmberechtigt ist. Bei ähnlichen Projekten haben wir festgestellt, dass die Anzahl wirklich guter Sänger auch nach dem Recall noch sehr hoch sein kann, in diesem Fall werden wir noch eine Mottoshow auf die Beine stellen.

Kosten

Für ein solches Großprojekt müssen sehr viel Arbeit, Zeit und Geld investiert werden. Gestemmt wird dies von Cantare-Repelen, Sponsoren, Partnern und freiwilligen Helfern  sowie über Tickets. Wir verdienen damit kein Geld, wir machen das nicht für uns, sondern investieren und riskieren das für Euch. Die Teilnahme ist also absolut kostenlos und man muss auch nirgends Mitglied werden oder sich zu irgendwas verpflichten.

Bonus

Wer weiterkommt muss & darf auch an den Proben für die Shows teilnehmen, die von  professionellen und erfahrenen Vocal und Dance Coaches durchgeführt werden, von denen Ihr sicherlich wertvolle Tipps bekommt und viel lernen könnt.

Anmelden

Das Formular zur Anmeldung könnt Ihr hier downloaden und an Marliese Brinkmann, Hoher Weg 249a, 47445 Moers schicken: Link (PDF). Anmeldeschluss: Eine Woche vor dem Casting.

Inzwischen ist die Werbung auch außerhalb des Internets angelaufen. Plakate sind ausgehängt, Flyer verteilt, die Zeitungen berichten in den nächsten Tagen, so dass nun auch die „Mundpropaganda“ einsetzt. Wenn Du Interesse oder Fragen hast, wenn Du unser Projekt gut findest, kannst Du hier ja einen kurzes Feedback schreiben oder auch Freundeninnen und Freunden Bescheid sagen. Wir haben ähnliche Projekte auch in anderen Regionen Deutschlands mit überwältigender Resonanz durchgeführt und dabei unglaublich tolle Talente entdeckt. Ob das auch in Moers & Co. klappt, hängt in erster Linie von Euch ab.

Hier noch zwei YouTubes zur Einstimmung:

High School Musical 2
http://www.youtube.com/watch?v=6kpwU1m9r7Q

High School Musical 3

0 Antworten auf “Casting – New Generation”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.