Cantare Repelen

Die Innovation des vokalen Musizierens aus Moers-Repelen

Sphärische Klänge

Über Jahre schon ist mit dem Namen “Cantare Repelen” absolute Qualität in Sachen Chorgesang verbunden. Eine weitere Bestätigung erfuhren die Zuhörer am vergangenen Sonntag wieder einmal in der Ev. Dorfkirche in Moers Repelen, als Vocal-Coach Hermannjosef Roosen die Formation “DaCapo” mit einem volkstümlichen Konzert vorstellte.

Da-Capo-2009-010_1-300x151

“Danke für dieses einzigartige Konzert.” bedanke sich eine Zuhörerin unter Tränen bei der Vizepräsidentin des Chorverbandes NRW, Marliese Brinkmann. Sie sprach das aus, was hunderte Besucher zuvor durch “Standing Ovation” und “Bravo-Rufen” ebenfalls empfunden hatten.

Plakat-DaCapo-211x300

Thema dieses Konzertes waren unsere schönsten deutschen Volkslieder. Markenzeichen auch dieser Formation ist eine exellente Intonation, egal ob bei homophonen, durchkomponierten oder strophisch variierten Sätzen. Man spürt auch bei diesem Ensemble deutlich die fortwährende stimmbildnerische Arbeit des des Vocal-Coaches. Textinhalte wurde deutlich durch angepasste musikalische Interpretationen bzw. durch eine ungeheure dynamische Breite.

Hier die Rezension der WAZ/NRZ Moers

Neugierig darf man auf das Konzert im Juni kommenden Jahres werden, denn dann wir der “Menskes Männerchor” unter Leitung von Johannes Menskes mitwirken.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Cantare Repelen

Thema von Anders Norén